Inhalt

Aktionen

Schloss Evenburg ist Teil der „Junge Kultur Woche“

Als Teil der Aktion: „Junge Kultur Woche“ bietet das Schloss Evenburg verschiedene Aktionen an. Am 3. Juli endet die Aktionswoche mit verschiedenen Angeboten im Schlosspark.

Weitere Informationen unter www.jungekulturwoche.d

Tulpen gegen Hunger

Die Aktion „Tulpen gegen den Hunger“ im Schlosspark der Evenburg in Leer wurde jetzt erfolgreich beendet. Die gemeinsame Aktion der Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe und des Landkreises Leer brachte eine Spendensumme in Höhe von 2.420,10 Euro ein. Das Geld geht an die Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe und wird für ein Wasserprojekt in Simbabwe verwendet werden.

Im November vergangenen Jahres sind rund 5.000 Blumenzwiebeln im Schlosspark der Evenburg gepflanzt worden. 5.000 weitere Zwiebeln konnten im Laufe der Pflanzaktion durch das Gärtner-Team der Evenburg noch zusätzlich eingesetzt werden. Im Frühjahr durften die Besucherinnen und Besucher des Evenburgparks dann gegen eine Spende die bunten Tulpenblüten abschneiden und sich einen Blumenstrauß zusammenstellen. Aufgrund des Erfolges ist eine Wiederholung der Aktion für das kommende Jahr geplant.

Unterstützt wurde die Aktion durch die Firma Bruno Nebelung GmbH aus Everswinkel sowie Dr.Hapig & Kollegen aus Leer und dem Grafik Team Leer. Die Schirmherrschaft hat die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann übernommen.