Hilfsnavigation
Volltextsuche
Kleine Camerata
Seiteninhalt

Afrikanisches Trommeln für Erwachsene

Das Spiel auf afrikanischen Trommeln erfüllt die Menschen mit Freude und Energie. Dabei sind keine Kenntnisse erforderlich. Die Trommeln laden zum Spielen ein, erste Kenntnisse werden im Kurs vermittelt. Die Rhythmen sind frei erweiterbar und können für Anfänger und Fortgeschrittene variabel gespielt werden. Wer schon immer mal auf afrikanischen Trommeln spielen wollte, in die Welt der Grooves und Rhythmen eintauchen möchte und die Gemeinschaft mit anderen Trommlern schätzt, ist in diesem Kurs gut aufgehoben.

Wer bereits eine eigene Trommel besitzt, kann diese gerne mitbringen. In diesem Kurs werden auch gängige und erweiterte Spieltechniken vermittelt und gemeinsam entwickelt. Traditionelle Grooves und moderne Rhythmen werden einstudiert und gemeinsam gespielt. Zudem möchten wir diese in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen einbringen und auf Konzerten und öffentlichen Veranstaltungen aufführen. Der Weg ist für jeden leicht zu erlernen und bereichert auch das Repertoire von schon erfahrenen Trommlern.

Trommeln können von Kursteilnehmenden kostenlos geliehen werden, es stehen ausreichend Trommeln bereit.

Der Kurs dauert je nach Teilnehmerzahl zwischen 45 bis 90 Minuten und kostet 39€/Monat.

Kontakt

Am Schlosspark 22
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen
Telefon: 0491 926 5100 Fax: 0491 926 95199 E-Mail oder Kontaktformular
Internet: www.kms-leer.de

Online-Anmeldungen

Per Online-Anmeldung

oder per Formular:

Anmeldeformular Instrumental- und Vokalunterricht [PDF-Dokument: 218 kB]

Anmeldeformular Elementare Musikkurse [PDF-Dokument: 218 kB]