Hilfsnavigation
Volltextsuche
Kleine Camerata
Seiteninhalt

"Mein Wunschinstrument" geht in die zweite Runde

Instrumentales Orientierungsangebot für Erwachsene / Anmeldung bis 10. August

Anmeldefrist 10. August 2018.

Im letzten Jahr startete die Kreismusikschule Leer mit dem Pilot- Projekt "Mein Wunschinstrument" einen Instrumental - Schnupperkurs für Erwachsene.

„Die Freude und der Enthusiasmus, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jede Woche im Unterricht und beim Musizieren an den Tag legten, war überwältigend“ erinnert sich Ioana Cadar-Freisinger, stellvertretende Leiterin der Kreismusikschule und Organisatorin des Projekts. Aufgrund der positiven Resonanz wurde der Orientierungskurs jetzt in den festen Angebotskatalog der Kreismusikschule aufgenommen und findet einmal im Jahr statt.

Das Angebot „Mein Wunschinstrument" richtet sich an Erwachsene mit oder ohne Notenkenntnisse, die das Musizieren auf einem Instrument ausprobieren und erlernen möchten. Die vier Instrumente Klavier, Violine, Gitarre und Gesang können nacheinander jeweils in einer Vierer-Gruppe erkundet werden.

Das achtwöchige Angebot startet am 29. August um 18:00 Uhr mit einer 30-minütigen Einführungsrunde. Teilnehmer erfahren mehr über das Konzept und den Ablauf, gefolgt von einer Vorstellung der Lehrkräfte. Im Anschluss gibt es ein Beratungsgespräch, um die Instrumentenwahl zu erleichtern.

Für die Anmeldung und weitere Informationen können sich Interessierte an das Sekretariat der Kreismusikschule unter Telefon 0491 73740 wenden.

Anmeldung

Hier können Sie den Anmeldebogen als PDF herunterladen:

Anmeldeformular -Mein Wunschinstrument- II [PDF: 131 kB]

Kontakt

Amt für Bildung und Kultur
Stellvertretende Leitung, Neigungsgruppe UEG, Regional Ausschuss Jugend musiziert
Am Schlosspark 23
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen
E-Mail oder Kontaktformular
Telefon: 0491 73740