Hilfsnavigation
Volltextsuche
Zupfinstrumente
Seiteninhalt

Detailansicht

Hanka Ryndová
Gitarre
Kooperationslehrerin


Telefon: 0421 - 695 0996
Mobil: 0176 2364 6964
E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen

Ich, Hanka Ryndová, unterrichte seit 2007 klassische Gitarre an der KMS Leer.

Nach dem Studium am Konservatorium Pardubice in meiner Heimat Tschechien bin ich 2004 nach Bremen gekommen, um an der Hochschule für Künste Bremen bei Jens Wagner weiter zu studieren, den ich bei einem Meisterkurs kennengelernt habe. Bei ihm habe ich zuerst ein pädagogisches, danach ein künstlerisches Diplom erworben. Daneben nahm ich regelmäßig an Meisterkursen teil, unter anderem bei Eduardo Fernandez, Carlo Marchione, Paolo Pegoraro, Pavel Steidl.

An der Kreismusikschule mache ich vor allem Einzelunterricht, Gruppenunterricht ist aber auch möglich, und außerdem leite ich ein Ensemble.

Meine Schüler nehmen regelmäßig erfolgreich am "Jugend musiziert"–Wettbewerb teil und können bei mir sogar studienvorbereitenden Unterricht erhalten. Ich verstehe mich darauf, sowohl mit interessierten und fortgeschrittenen Gitarristen zu arbeiten, als auch den kleinsten Anfängern spielerisch die Grundlagen des Gitarrenspiels beizubringen, und freue mich darüber, in der schönen und von einer freundlichen Atmosphäre erfüllten Kreismusikschule Leer arbeiten zu dürfen.

Gitarre

Die Gitarre ist vielfältig einsetzbar: als Wandergitarre, zur Songbegleitung sowie als Soloinstrument in der klassischen Musik bietet sie viele Möglichkeiten.

Anschaffungskosten: ab 150 € aufwärts.

Einstiegsalter: ab etwa 6 Jahren, es gibt spezielle kleine Anfängergitarren, allerdings erfordert Gitarre zu spielen eine gut entwickelte Feinmotorik.

Lehrkraft

Hanka Ryndova

Hans Sakowski

Holger Lorenz

Menno Aden

Kontakt

Hanka Ryndová
Gitarre
Kooperationslehrerin

Telefon: 0421 - 695 0996Mobil: 0176 2364 6964 E-Mail oder Kontaktformular