Hilfsnavigation
Volltextsuche
Tasteninstrumente
Seiteninhalt

Detailansicht

Martin Gadow
Orgel, Chorleitung KMS-Chor 'kontinuo'
Kooperationslehrer


Telefon: 0491-91208997
Mobil: 0173 60 73 642
Internet: www.kontinuo.de
E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen

Martin Gadow arbeitet seit 1980 als Lehrkraft für verschiedene Fächer an der Kreismusikschule. In den Jahren 2000 bis 2005 hatte er bis zu seiner Verabschiedung in den offiziellen Ruhestand vorübergehend auch die Funktion der Schulleitung übernommen.

Seither wirkt er freiwillig noch weiter gern als Kooperations-Lehrkraft mit.

Als früherer Kirchenmusiker ist sein vorrangiges Fachgebiet natürlich die Kirchen-Orgel. Aber auch für die tieferen Blechblas-Instrumente wie Horn oder Euphonium steht er interessierten Anwärtern zur Verfügung. Auch ist er Leiter des KMS-Chores ‚kontinuo’.

Orgel

Früher war das Orgelspiel ausschließlich an Kirchenorgeln möglich, heute bieten elektronische Orgeln eine gute Alternative, auch zuhause zu üben und zu spielen.

Anschaffungskosten: ab 1000 € aufwärts.

Einstiegsalter: Meistens kommt der Wunsch, Orgel zu spielen erst nach dem Beginn des Klavier- oder Keyboardspiels, ansonsten ab etwa 6 Jahren.

 

Lehrkraft


Martin Gadow

KMS-Chor "kontinuo"

In die Ensemble-Arbeit der Kreismusikschule reiht sich seit September 2006 auch ein gemischter Chor ein, der sich vorrangig den Stilrichtungen Pop und Jazz widmet.
Der Name 'kontinuo' berücksichtigt die Entstehungsgeschichte des Chors, der sich nach Beendigung seiner über zehnjährigen VHS-Arbeit als 'Chorwerkstatt Leer' nun als Vokal-Ensemble der Kreismusikschule formiert hat. Ziel der unter der jetzigen Leitung von Martin Gadow 'kontinuierlich' weitergeführten Arbeit ist naturgemäß erst einmal, den Spaß am Singen an sich zu unterstützen. Dazu gehören auch regelmäßige Übungen der Atem-, Stimm- und Sprechtechnik. Darüber hinaus soll das bisher erarbeitete Repertoire aufrechterhalten, vor allem aber um neu erarbeitete Chorkompositionen erweitert werden. Angestrebt ist hierbei auch Projekt-Arbeit an der Vorbereitung spezifisch thematisierter Aufführungs-Programme. Die Kooperation mit Instrumentalisten der Kreismusikschule eröffnet überdies weitere reichhaltige Möglichkeiten.

Die Proben finden wöchentlich Mittwochs von 20:00 bis 21:30 im Konzertsaal der Kreismusikschule statt. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen

Leitung


 Martin Gadow

Chor Homepage

Online-Anmeldungen

Per Online-Anmeldung

oder per Formular:

Anmeldeformular Instrumental- und Vokalunterricht [PDF-Dokument: 205 kB]

Anmeldeformular Elementare Musikkurse [PDF-Dokument: 210 kB]