Hilfsnavigation
Volltextsuche
Gesang
Seiteninhalt

Detailansicht

Katharina Lücht
Gesang (Jazz, Rock/Pop, Klassik, Musical, genreübergreifende Stimmbildung, EVT)
Kooperationslehrerin


E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen

Katharina Lücht studierte Gesang in den Niederlanden am Hilversums Conservatorium/Amsterdamer Hochschule der Künste in der Fachrichtung Jazz/Popularmusik, Nebenfach Klassischer Gesang. 1996 erwarb sie dort das Diplom für Gesangspädagogik und arbeitet seitdem als selbstständige Gesangslehrerin.

Neben Gesangsunterricht und Stimmbildung im Einzelunterricht gab sie Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene, Kurse für Kinder und Erwachsene, Fortbildungen für Chöre, ErzieherInnen und LehrerInnen, sowie studienvorbereitenden Unterricht.

Seit 2014 ist Katharina Lücht “Estill Master Trainer” für Estill Voice Training, einem weltweit anerkannten, wissenschaftlich fundierten und effizienten Stimmbildungssystem, das von der amerikanischen Sängerin, Gesangspädagogin und Stimmforscherin Josephine Estill entwickelt wurde.

Gesang

Zum Unterricht gehören Atemschulung, Entspannungsübungen, Stimmbildung. Damit kann man seinen Stimmumfang erweitern und seine Ausdrucksfähigkeit verbessern.

Im Mittelpunkt steht die Freude am Singen, gleich welcher Stilrichtung.

Lehrkraft

Angela Kötzsch

Katharina Lücht

Konstantin Scharonow

Kontakt

Pop- und klassischer Gesang
Kooperationslehrerin

E-Mail oder Kontaktformular
Mobil: 01522-2501209