Hilfsnavigation
Volltextsuche
Holzblasinstrumente
Seiteninhalt

Detailansicht

Polina Gorshkova
Querflöte, Traversflöte
Kooperationslehrerin


Mobil: 0176 / 2401 4244
Ins Adressbuch übernehmen

Polina Gorshkova wurde in St. Petersburg geboren. Nach dem Studium an der dortigen Rimski-Korsakow-Musikfachschule und der Kulturakademie kam sie 2001 zur Fortsetzung ihrer Ausbildung nach Deutschland, wo sie bis zu ihrem künstlerischem Diplom 2005 an der Musikhochschule Detmold bei Horst Kreidler studierte.

Von Oktober 2005- Februar 2008 absolvierte sie ein Konzertexamen an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Prof. André Sebald.

Neben einer umfangreichen Unterrichtstätigkeit – zunächst an den Musikschulen Detmold und Lemgo, seit 2008 an der Kreismusikschule Leer - war Polina Gorshkova auch mehrfach als Aushilfe u.a. am Landestheater Detmold und im Oldenburgischen Staatsorchester tätig und tritt vielfältig kammermusikalisch und solistisch in Erscheinung.

Querflöte

Die Querflöte ist neben der Blockflöte der wichtigste Vertreter der Flötenfamilie. Aufgrund seines Reichtums an Klangfarben wurde das Holzblasinstrument im 18. Jh. zu einem der beliebtesten Musikinstrumente.

Anfangssalter: ab 6 Jahren, Blockflötenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Bedingung.

Anschaffungskosten: Piccolo: ab 250 €,
Querflöte ab 400 €

Lehrkraft


Theodor Golla

Polina Gorshkova

Carmen Weber

Kontakt

Polina Gorshkova
Querflöte, Traversflöte
Kooperationslehrerin

Mobil: 0176 / 2401 4244