Hilfsnavigation
Volltextsuche
Holzblasinstrumente
Seiteninhalt

Detailansicht

Theodor Golla
Querflöte
Kooperationslehrer


Telefon: 0491-71146
Ins Adressbuch übernehmen
Theodor Golla ist in Oppeln (heute Polen) geboren und hat dort die Schulausbildung und sein Musikstudium absolviert. Bis 1980 war er als Flötist in der Oppelner Philharmonie tätig. Von 1981 bis 2009 unterrichtete er als hauptamtlicher Musiklehrer das Fach Querflöte an der KMS Leer. Seit seiner Pensionierung ist er weiter als Kooperationslehrkraft tätig. Schüler aller Altersgruppen (Kinder ab ca. 7 Jahren) sind herzlich willkommen.

Querflöte

Die Querflöte ist neben der Blockflöte der wichtigste Vertreter der Flötenfamilie. Aufgrund seines Reichtums an Klangfarben wurde das Holzblasinstrument im 18. Jh. zu einem der beliebtesten Musikinstrumente.

Anfangssalter: ab 6 Jahren, Blockflötenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Bedingung.

Anschaffungskosten: Piccolo: ab 250 €,
Querflöte ab 400 €

Lehrkraft


Theodor Golla

Polina Gorshkova

Carmen Weber

Kontakt

Theodor Golla
Querflöte
Kooperationslehrer

Telefon: 0491-71146