Hilfsnavigation
Volltextsuche
Blechblasinstrumente
Seiteninhalt

Detailansicht

Evgeny Yatsuk
Trompete
Kooperationslehrer


E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen

Evgeny Yatsuk wurde Vorkuta, Russland, geboren.

Ab 1992 studierte er an der Staatlichen Musikhochschule in Stadt Petrosavodsk, Fachrichtung Trompete.

Er absolvierte ein Praktikum beim Symphonieorchester der Stadt Petrosavodsk und studierte im Rahmen eines Studentenaustausches an der Musikhochschule der Stadt Tromsó (Norwegen) bei Prof. Arne Bjornhei.

Nach Tätigkeiten bei der Marinestabskapelle, der 5. Stabskapelle Leningradskij Militärbezirks und beim Orchester des 'Rimskij-Korsakov' Theaters (alles St. Petersburg) sowie nach Zusammenarbeit mit dem Blechbläserquintett 'Nevsky Brass' arbeitet er zurzeit als Bühnenmusiker am Oldenburgischen Staatstheater.

Daneben gibt er Trompetenunterricht am Herbart-Gymnasium der Stadt Oldenburg und an der Kreismusikschule Leer.

Trompete

Mit ihrem kräftigen strahlenden und durchdringenden Ton ist die Trompete als ein lautes, furioses Instrument bekannt. In den bereichen Klassik und Jazz wird das Instrument aber auch leise und virtuos gespielt.

Anschaffungskosten: ab 400 € aufwärts.

Anfangsalter: meistens im Alter von 9-10 Jahren, in Ausnahmefällen auch schon vor dem Zahnwechsel möglich.

Lehrkraft

Uwe Heger

Evgeny Yatsuk

Tuba

Neben dem Einsatz in Blaskapellen wird die Tuba sowohl in der klassischen Musik wie auch im Jazz verwendet.

Anschaffungskosten: 1500 € aufwärts.

Anfangsalter: 10-12 Jahre.

Lehrkraft

 

Kontakt

Evgeny Yatsuk
Trompete
Kooperationslehrer

E-Mail oder Kontaktformular