Hilfsnavigation
Volltextsuche
Blechblasinstrumente
Seiteninhalt

Detailansicht

Jan-Willem Overweg
Amt für Schule, Bildung und Kultur
Fachbereichsleitung Bläser und Koordination der Bläserklassen


Telefon: 0491 73740
Ins Adressbuch übernehmen

Zur Person Jan-Willem Overweg

Mein Name ist Jan-Willem Overweg (geb. 1990) und ich habe Jazz-Posaune in Künstlerisch-Pädagogischer-Ausbildung an der HfK Bremen studiert. Ich spiele selbst vor allem die Bassposaune, aber auch Tenorposaune, Tuba und Euphonium (Tiefes Blech). Seit 2017 bin ich für an der KMS-Leer beschäftigt und unterrichte seitdem auch Musik-Neigungsgruppen am UEG und Bläserklassen am TGG. Ich bin Ehemaliges Mitglied im Landes-Jugend-Posaunenchor-Niedersachsen und in der Landes-Jugend-Big-Band Niedersachsen „Wind Machine“. Seit 2016 spiele in dem Balkan-Flamenco-Jazz-Klezmer Quartett „Skupa“ und genieße es, dort auch Musik aus anderen Kulturkreisen zu spielen. An der Landesbühne Wilhelmshaven habe ich seit 2017 in einigen (Musical-)Produktionen Posaune gespielt.

An der KMS erteile ich Einzel- und Gruppenunterricht in den Fachbereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik für Tenorposaune und Bassposaune, Euphonium und Tuba.

Seit 2020 habe ich außerdem an der KMS die Fachbereichsleitung für die Bläser und die Koordination der Bläserklassen übernommen.